KARACHO

COLD BREW COFFEE

Karacho entstand aus der Passion für Kaffee, Pioniergeist und dem Gefühl für das Besondere. Gegründet wurde das Startup von den Brüdern Jonas & Oliver, denen Kaffeekultur und die Leidenschaft dafür buchstäblich in die Wiege gelegt wurde. Nach einer langen Weltreise begannen Ihre Eltern 1986 mit dem Aufbau der Familienrösterei. Aus dieser Weltreise entwickelte sich 1994 auch die Idee des Solidaritätskaffees. „Jede Dose spendet eine Schulstunde“. Mit Karacho möchten die beiden vor allem zeigen, wofür Kaffee für sie steht: Weltoffenheit, Abenteuer, Kindheitsträume und viel positives Lebensgefühl! Daraus entstanden in den vergangenen Jahren besondere Kaffeeprodukte am Puls der Zeit, die frischen Wind in den Kaffeemarkt bringen.

WEBSITE DES HERSTELLERS

Warum Cold Brew?

Klassisch übersetzt bedeutet Cold Brew eigentlich kaltes Aufbrühen. Die Kochexperten und Chemiker schauen an dieser Stelle erstaunt drein. Wie kann etwas kalt sein und gleichzeitig brühen? Fakt ist aber, dass der Hauptteil der Zubereitung beim Cold Brew nicht anders abläuft als bei anderen Kaffees. Das Kaffeepulver wird mit Wasser in Kontakt gebracht. Geschmacklich gibt es allerdings einen Unterschied. Dieser entsteht maßgeblich durch das deutlich längere „Aufbrühen“ des Kaffees. Je länger der Kaffee mit dem Wasser in Kontakt bleibt, desto mehr Aroma wird extrahiert. Da dies beim Cold Brew mindestens acht Stunden sein sollten, ist diese Zeit deutlich länger als beim Zubereiten eines normalen Kaffees.

Warum Karacho?

Karacho ist bester Bio-Kaffee, der 14 Stunden in kaltem Wasser zieht. Er enthält Koffein und massenhaft Geschmack, aber dennoch bis zu 70% weniger Säuren und Bitterstoffe. Kombiniert mit frischer Kokos-Reis-Milch bzw. frischer Bio-Vollmilch schlägt Karacho jedes koffeinhaltige Heissgetränk. Die nachhaltige CartoCan® Verpackung erfüllt besonders hohe ökologische Ansprüche.

USP

  • Bio zertifiziert
  • Während 14 Stunden kalt gebrüht
  • 70 % weniger Säuren und Bitterstoffe
  • Ohne Konservierungsstoffe
  • Lange Haltbarkeit dank vollaseptischer Abfüllung
  • Süssung ausschliesslich durch Bio-Rohrzucker
  • Umweltfreundliche CartoCan®

UAP

  • Jede Dose spendet eine Schulstunde
  • In Deutschland etablierte Marke
  • Category Leader bei REWE & Edeka
  • Kaffeehaus in 2. Generation
  • Junge Marke mit ansprechendem Auftritt und klarer Differenzierung
  • Hohe Präsenz in den sozialen Medien

Wir beraten Sie gerne rund
um unsere Marken

Pepijn Kellermann

Sales Retail &
HoReCa, Events

pepijn.kellermann@my-drink.ch