Menü

Wir erweitern die Horizonte des Bieres durch das Brauen mit pflanzlichen Extrakten

Lowlander braut einige der qualitativ hochwertigsten und beständigsten Craft Biere überhaupt. Mit vielfältigen Pflanzenextrakten (Botanicals) bringen sie neue Geschmacksdimensionen in die Welt des Bieres und wurden für ihre Kreationen schon mehrfach ausgezeichnet.

Tauche ein in unsere Produktevielfalt

Überzeuge Dich von unseren Produkten. LOWLANDER bietet eine Palette von verschiedenen Kreationen an, jede mit einem einzigartigen Geschmack und Geschichte.

Serviervorschläge

White Ale

White Ale

Vervollständigt grüne Blattsalate, hebt den Salzgehalt von Meeresfrüchten hervor. Das White Ale passt zu Meerfenchel, Grüner Spargel, Dill & White Ale Crevettenspiesse.

Wit

Wit

Vietnamesischer Pancake mit Shiitake
Minze
Koriander und Bohnensprossen

Ginger & Kaffir Lime

Ginger & Kaffir Lime

Pikante Kürbissuppe mit Kokosnuss & frischen Kräutern
0.3 % IPA

0.3 % IPA

Indischer Gurken-Curry-Burger mit indischem Fladenbrot

IPA

IPA

I.P.A. & Orangenmarmelade mit geräucherten Entenfrühlingsrollen

0.3 Organic Blonde Ale

0.3 Organic Blonde Ale

Rote Beeren & 5-Gewürze Streuselkuchen
Islander Tropical Ale

Islander Tropical Ale

Frische Kräuter & weisse Paprika-Pizza mit Bohnen und Crème Fraîche
Organic Blond Ale

Organic Blond Ale

Getrocknete Pflaumen & Aprikosen-Huhn-Eintopf

Die Geschichte von LOWLANDER

Während seiner Arbeit in einer Gin-Destillerie im Vereinigten Königreich verliebte sich der Macher von LOWLANDER in die Verwendung von Pflanzenextrakten (Botanicals) beim Destillieren und in die faszinierende Welt der Cocktails. Da er im Grunde genommen mit Bier aufgewachsen ist, war es nur natürlich, dass er sich fragte, was passieren würde, wenn man mit Pflanzenextrakten (Botanicals) brauen statt destillieren würde. Zu seiner Überraschung entdeckte der junge Holländer, dass das holländische Tiefland (Lowland) tatsächlich eine sehr faszinierende Geschichte hat, wenn es um das Brauen mit Pflanzenextrakten (Botanicals) geht. Als holländische Entdecker den Globus bereisten, kehrten sie mit Ladungen voller wertvoller Kräuter und exotischer Gewürze nach Hause zurück, die bald ihren Weg in das holländische Bier fanden. Auf dieser Grundlage wurde die Idee von LOWLANDER geboren.

Warum Lowlander?

LOWLANDER braut einige der qualitativ hochwertigsten und beständigsten Craft Biere und wurde 2019 mit 21 neuen Medaillen und Auszeichnungen geehrt. LOWLANDER überzeugt mit

LOWLANDER knüpft an die holländische Braukultur aus dem 15. Jahrhundert an setzt dafür erlesene Pflanzenextrakte (Botanicals) ein.

Durch das Einsetzen von Pflanzenextrakten (Botanicals) greift LOWLANDER die Entwicklungen des Gin-Destillierens auf und eröffnet eine völlig neue Welt an Geschmackskreationen für Biere und erweitern den Horizont der Bierkonsumentinnen und Bierkonsumenten.

Natürlich, vielfältig und geschmackvoll - Kräuter, Gewürze, Früchte und weniger bekannte Zutaten wie zum Beispiel Koriander, Süßholzwurzel, Blutorange und Sumach, schaffen einzigartige Kreationen.

LOWLANDER Beer bietet neben komplett ohne Alkohol auch zwei Biere mit einem niedrigen Alkoholgehalt (Ginger & Kaffir Lime und Yuzu & Grapefruit).

Durch die Verwendung der Pflanzenextrakte (Botanicals) sind die LOWLANDER Biere perfekt geeignet für Food Pairings und als kulinarische Begleitung zum Essen in einem Restaurant.

Hier findest du Lowlander