Menü

Gingerillo - Entfache das Feuer in dir.

Scharf, aromatisch, würzig und frisch! Gingerillo fällt durch seine leichte Schärfe und seine milde Süsse auf. Durch den milden Geschmack mit einer feinen Schärfe eignet sich Gingerillo für jede Gelegenheit. Ob nach einem ereignisreichen Tag, mit Freunden oder auf ein besonderes Ereignis zu trinken, ist Gingerillo immer die richtige Wahl, die unvergessliche Momente schafft.

DAS PRODUKT

Der Ingwerlikör Gingerillo wird aus erlesenem Ingwer, Äpfeln, Zitronen und Zimt gefertigt. Aus diesen natürlichen Zutaten wird ein milder, aber geschmackvoller Likör mit 20% alc. hergestellt. Der wichtigste Bestandteil von Gingerillo ist Ingwer. Ingwer ist aromatisch, scharf und würzig. Die wesentliche Inhaltsstoffe sind dabei ein ätherisches Öl, verschiedene Harze sowie Gingerol, eine scharf aromatische Substanz. Aromatisch, würzig und frisch! Gingerillo fällt durch seine Schärfe und seine milde Süsse auf. Die fruchtige Note kitzelt fein im Gaumen und sorgt für einen anhaltenden Abgang. Diese Kombination macht den Genuss dieses Ingwerlikörs zu einem Geschmackserlebnis, das Schwung in jeden Abend bringt.

Gingerillo Ingwer-Likör

  • 20% alc.
  • Ingwer, Apfel, Zitronen, Zimt
  • 700 ml
Hier erhältlich Hier erhältlich

Serviervorschläge

SMOOTH GINGERILLO

SMOOTH GINGERILLO

60 ml Gingerillo
20 ml Limettensaft
20 ml Passionsfruchtsaft
10 ml Ingwersirup
Prise Salz
BILLYRILLO

BILLYRILLO

60 ml Gingerillo
30 ml Limettensaft
10 ml Mandelsirup
Mit 50 ml Ginger Beer und 50 ml Bier auffüllen (wir empfehlen Double Dutch Ginger Beer und Lowlander Organic Blonde Ale)

Das Abenteuer

Niederländische Seefahrer, die auf ihren Expeditionsreisen bis in die Tropen und Subtropen drangen, machten Gingerillo neugierig. Fasziniert von den Schiffen, konnte er sich nicht zurückhalten und musste die Frachter von nahe sehen. Also schwamm er zu einem der Kähne und kletterte hoch. Er bemerkte nicht, dass die holländischen Seeleute bereits ablegten, also versteckte er sich unter Deck. Knapp drei Monate später kamen sie in den Niederlanden an. Auf Umwegen gelang Gingerillo, lediglich mit seinem Beutel, nach Schiedam.

Dort versteckte er sich in einem Fachwerkhaus und begann das Treiben in seiner neuen Bleibe zu beobachten. Er wusste nicht, dass er mit Schiedam die Stadt auswählte, die bekannt für ihre Brennereien war. Auch wusste er nicht, dass es ihn in die Destillerie De Tweelingh von Herman Jansen verschlagen hatte. Seine Zeit nutzte Gingerillo, indem er den Meister bei seiner Arbeit beobachtete. In der Nacht schlich er sich heraus und begann zu experimentieren. Seine Brandwasser versteckte er auf dem Dachboden. Knapp 200 Jahre später entdeckte ein Urenkel von Herman Jansen - heute eine Traditions Destillerie mit Weltformat - beim spielen auf dem Dachboden Kritzeleien und verschiedene Flaschen.

Der kleine Knabe rannte zu seinem Vater und erzählte ihm, was er vorfand. Die gleiche Neugier, die Gingerillo bis in die Niederlande führte, erfasst nun den Familienvater. Er liess es sich nicht nehmen, die Brände zu probieren und war sogleich fasziniert. Er begann zu tüfteln und versuchte an den einmaligen Geschmack zu gelangen, aber auch seine Note zu geben. Ihm gelang ein Getränk, den er nicht für sich behalten konnte.

Warum Gingerillo?

Ob mit Freunden, zu einem Sonnenuntergang oder nach einem ereignisreichen Tag ist Gingerillo das Getränk zum Ausklingen. Hergestellt vom Brennmeister der siebten Generation der Destillerie De Tweelingh von Herman Jansen, diese Brennerei fertigte 1777 den Vorgänger des weltberühmten London Dry Gin, ist Gingerillo ein Edelbrand, der in Erinnerung bleibt.

Die Wunderknolle Ingwer hat sich zu einem trendigen Lebensmittel entwickelt, das geschmackvoll ist, gesund und heute zahlreiche Anwendungsgebiete findet. Gingerillo knüpft an diese Bewegung an und bereichert sie mit einem geschmacklich abgestimmten Ingwerlikör.

Hergestellt vom Brennmeister der siebten Generation der Destillerie De Tweelingh von Herman Jansen, diese Brennerei fertigte 1777 den Vorgänger des weltberühmten London Dry Gin, ist Gingerillo ein Edelbrand, der in Erinnerung bleibt.

Die abgestimmten Zutaten von Gingerillo verleihen ihm eine leichte Schärfe sowie eine milde Süsse, die fruchtig und fein im Gaumen kitzelt. Dadurch hat dieser Ingwerlikör einen anhaltenden Abgang und verwandelt den Genuss in ein aufregendes Geschmackserlebnis.

Durch den milden Geschmack mit einer feinen Schärfe eignet sich Gingerillo für jede Gelegenheit. Ob nach einem ereignisreichen Tag, mit Freunden oder auf ein besonderes Ereignis zu trinken, ist Gingerillo immer die richtige Wahl, die unvergessliche Momente schafft.

Die sorgfältig ausgewählten Zutaten Ingwer, Zitronen, Zimt und Äpfel sind die Basis für den besonderen Geschmack von Gingerillo.

Hier findest du Gingerillo