Menü

Geniesse den besten Gin der Welt

In der ersten Gin-Destillerie Schwedens wird in handgehämmerten Kupferbrennereien der biologische Hernö Gin aus natürlichen Pflanzenextrakten (Botanicals) hergestellt. Mit Liebe zur Qualität und der Inspiration der schwedischen Küstenlandschaft entstand einer der meist ausgezeichneten Gins der Welt.

Tauche ein in unsere Produktevielfalt

Mit der Inspiration der schwedischen Küstenlandschaft wird der Hernö Gin aus rein biologischen Pflanzenextrakten (Botanicals) wie Mädesüss, Koriander, Cassia, schwarzer Pfeffer, Vanille, Preiselbeeren, Zitrone und Wacholderbeeren gebrannt. Nur sorgfältig ausgewählte Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau finden Verwendung für die ausgezeichneten Gins.

Serviervorschläge

Classic Gin & Tonic

Classic Gin & Tonic

50 ml Hernö Gin
Premium Tonic (wir empfehlen Double Dutch Indian Tonic)
Garnitur (optional): mit Zitronenschale garnieren

Tom Collins

Tom Collins

50 ml Hernö Old Tom Gin
30 ml Zitronensaft
20 ml einfacher Zuckersirup
Garnitur (optional): mit Zitronenscheibe garnieren
Dry Martini

Dry Martini

60 ml Hernö Navy Strenght Gin
10 ml trockener Vermouth
Garnitur (optional): mit Zitronenschale oder Olive garnieren

Pink Gin & Tonic

Pink Gin & Tonic

50 ml Hernö Pink Bottle Gin
Premium Tonic (wir empfehlen Double Dutch Indian Tonic)
Garnitur (optional): mit Erdbeeren garnieren

Gin Sour

Gin Sour

50 ml Hernö Sloe Gin
20 ml einfacher Zuckersirup
25 ml Zitronensaft
10 ml Eiweiss

Negroni

Negroni

20 ml Hernö Juniper Cask
20 ml süsser Vermouth
20 ml Campari
Garnitur (optional): mit Orangenschale garnieren

Cassis Noir 75

Cassis Noir 75

50 ml Hernö Blackcurrant
15 ml Zitronensaft
15 ml einfacher Zuckersirup
Auffüllen mit Champagner

Die Geschichte von Hernö

Als junger Mann ging Jon Hillgren nach London, um in einer Bar zu arbeiten. Dabei entdeckte er seine Leidenschaft für die Welt des Gins. Eine Passion, die ihn auch später in seiner Arbeit als Bürokrat nicht losliess. 2011 hämmerte Jon Hillgren an seinem ersten Kupferbrenner und begannen mit der Herstellung von Gin. Inspiriert durch die wunderschöne Küstenlandschaft Schwedens verwendet er ausschliesslich biologisch angebaute Zutaten für seine Kreationen. Kaum ein Jahr später wurde Hernö Gin in drei lokalen Geschäften eingeführt. In Härnösand standen die Menschen Schlange, denn damals war sie die einzige exklusive Gin-Brennerei in Schweden. Die Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer um die ganze Welt und der internationale Durchbruch begann. Der Hernö Gin ist seit 2013 der meist ausgezeichnete Gin weltweit. Dieser Erfolg sicherte Jon Hillgren den Zugang in die Gin Hall of Fame als eine von drei Personen. Eine große Anerkennung dafür, dass er einen nachhaltigen Beitrag für die Branche geleistet hat.

Warum Hernö?

Im malerischen Dorf Dala, im Norden in der Hochküste Schwedens, wird seit 2011 in handgehämmerten Kupferbrennereien mit liebevoller Handwerkskunst Gin hergestellt. Hernö überzeugt mit:

Die Hernö Gin Produktion erfolgt noch mit echter Handwerkskunst. Der Gin wird mit Leidenschaft aus acht sorgfältig ausgewählten, rein biologischen Pflanzenextrakten (Botanicals) hergestellt. So entwickelt jede Ginkreation aus dem Hause Hernö seinen charakteristischen Geschmack. 

Hernö Gin kommt in fünf verschieden, einzigartigen Bio-zertifizierten Sorten. Dazu bringt Hernö jedes Jahr neue spezielle Limited Editions heraus. Deshalb gibt es für jeden Gin-Fan den passenden Gin.

2019 wurde der Gründer und Brennmeister von Hernö, Jon Hillgren, als eine von drei Gin-Ikonen der Welt in der Gin Hall of Fame aufgenommen.

Die Hernö Gins kann man pur oder “on the rocks” geniessen, aber sie lassen sich auch hervorragend mit Tonic verbinden. Unsere Empfehlungen: Double Dutch Tonic und Skinny Tonic eignen sich perfekt.

Hernö ist der am meisten ausgezeichnete Gin in weltweit seit 2013 und wurde als weltbester Gin 2017 und 2018 prämiert. Die Hernö Gins wurden mit insgesamt mehr als 100 Meister- und Goldmedaillen ausgezeichnet

Hier findest du Hernö