NOVELTEA nun auch ohne Alkohol

31.05.2021 -

Mit dem 0% London Dry hat NOVELTEA ihre erste alkoholfreie Kreation auf den Markt gebracht. Eine Symphonie aus mediterraner Leichtigkeit und britischer Teekultur mit insgesamt 12 Botanicals. Die passende Kombination aus Frische und Frucht für den bestmöglichen Gin Tonic ohne Alkohol.

 

 

Nach den jüngsten Zeiten war der Mitbegründer von NOVELTEA, Lukas, auf der Suche nach einem ausgeglicheneren und gesünderen Lebensstil. Dabei entdeckte er die Meditation und eine überwiegend pflanzliche Ernährung, sowie den Wunsch, weniger Alkohol zu trinken. Als leidenschaftlicher Fan und Kenner von Premium-Spirituosen probierte er die bestehenden alkoholfreien Spirituosen auf dem Markt aus, fand aber, dass ihnen der Geschmack und die Aromen fehlten. Seiner neuen Lebenseinstellung folgend, wollte er für die NOVELTEA-Reihe ein Getränk kreieren, das keinen Alkohol enthielt und Leichtigkeit, Frische und Frucht mit starken Obertönen von Wacholder und Bergamotte widerspiegelte, um ihm den bestmöglichen Gin Tonic ohne Alkohol zu bieten.

Alles begann mit dem Versuch, den Alkohol aus "The Tale of Earl Grey" zu entfernen. Dabei wurden zusätzlich verschiedene Botanicals (Pflanzenextrakte) während des Destillerieverfahrens kombiniert. Das Ergebnis war NOVELTEA 0% London Dry, eine Symphonie aus mediterraner Leichtigkeit und britischer Teekultur. Insgesamt 12 Botanicals vervollständigen dieses Aromenspiel, aber die unbestreitbaren Stars der Show sind Wacholder und Bergamotte. Diese Kreation bietet die passende Kombination aus Frische und Frucht, um den bestmöglichen Gin Tonic ohne Alkohol zu bieten.

NOVELTEA 0% London Dry eignet sich als Basis für einen alkoholfreien Gin Tonic, wobei wir für das Tonicwasser die Auswahl von DOUBLE DUTCH DRINKS empfehlen. Aber auch als Heissgetränk mit Apfel- und Zitronensaft sowie ein wenig Agavensirup entsteht ein voller Genuss.

Weitere Informationen