Menü

Tee neu definiert

Noveltea vereint die hochwertigsten Teesorten und Spirituosen der Welt zu einzigartigen Geschmackserlebnissen. Das Ergebnis einer endlosen Reihe von Brauprozessen, Verfeinerungen und Verkostungen. Dabei werden lose Teeblätter kalt gebrüht, um die feinsten Aromen zu extrahieren, und mit ausgewählten Kräutern, Gewürzen und hochwertigen Spirituosen verfeinert.

Tauche ein in unsere Produktevielfalt

NOVELTEA hat drei Kreationen entwickelt, die sie «Tales» (Englisch für Geschichten) nennen. Jede Sorte erzählt von einem fantastischen Abenteuer aus dem Reich des Tees und entführt in eine neue Geschmackswelt.

Serviervorschläge

Oolong Tee mit Whisky

Oolong Tee mit Whisky

Kalt

125 ml NOVELTEA Oolong Tee mit Whisky
Eiswürfeln
Garnitur (optional): mit Orangenschale garnieren

Warm

125 ml NOVELTEA Oolong Tee mit Whisky leicht erwärmen
Garnitur (optional): mit Orangenschale garnieren
Earl Grey Tee mit Gin

Earl Grey Tee mit Gin

Kalt

125 ml NOVELTEA Earl Grey Tee mit Gin
Eiswürfeln
Garnitur (optional): mit halber Orangenscheibe garnieren

Warm

125 ml NOVELTEA Earl Grey Tee mit Gin leicht erwärmen
Garnitur (optional): mit halber Orangenscheibe garnieren
Grüner Minztee mit Rum

Grüner Minztee mit Rum

Kalt

125 ml NOVELTEA Grüner Minztee mit Rum
Eiswürfeln
Garnitur (optional) mit frischen Minzblättern garnieren

Warm

125 ml NOVELTEA Grüner Minztee mit Rum leicht erwärmen
Garnitur (optional): mit frischen Minzblättern garnieren

Mehr als nur ein Likör - Das Geheimnis liegt in der Herstellung

Kalt gebrauter Tee wird über einen längeren Zeitraum in kaltem Wasser aufgegossen. Bei diesem Verfahren werden die Inhaltsstoffe und Aromen der Teeblätter langsam extrahiert, wobei Zeit und nicht Temperatur dazu verwendet wird. Diese Produktionsweise wurde entwickelt, um die Essenzen des Tees schonend zu entfalten. Beim heissen Aufbrühen kann der Tee verbrennen, wodurch viele natürliche Vorteile verloren gehen und ein bitter schmeckender Tee entsteht. Über acht Stunden kalt gebraut, um nur die feinsten Aromen zu extrahieren, liefert jeder der Tees von NOVELTEA einen weichen, komplexen Geschmack. Kombiniert mit speziell ausgewählten Spirituosen, bietet jeder Schluck ein neues und aufregendes Geschmackserlebnis. Die Produkte von NOVELTEA enthalten keine künstlichen Extrakte, künstlichen Farb- oder Aromastoffe und sind vollständig vegan und glutenfrei. Für die Schöpfungen werden ausschliesslich in Grossbritannien hergestellte lose Teeblätter und Spirituosen von Weltklasse verwendet, die einen reineren, raffinierten Geschmack garantieren.

Die Geschichte von NOVELTEA

Die Geschichte von NOVELTEA begann im berühmten St. James Park, dem Fußballstadion von Newcastle United. Hier trafen sich die Macher von Noveltea, die beide an der Newcastle University studierten, per Zufall zum ersten Mal. Als sich dann herausstellte, dass beide ganz unabhängig voneinander die Vision von alkoholischem Tee hatten, kam eins zum anderen. NOVELTEA wurde geboren! Die beiden arbeiteten unermüdlich daran, ihre ersten alkoholischen Tees zu perfektionieren. Als Fans der britischen Teekultur war ihnen schnell klar, dass ihr erstes Produkt ein Earl Grey werden sollte. Man könnte es ein Zeichen nennen, dass der in England so beliebte Gin perfekt zu den fruchtig-würzigen Aromen des schwarzen Tees passte. Über 1000 Versuche später war es endlich soweit: The Tale of Earl Grey eroberte die Verkaufsläden und Bars. Die Rückmeldungen waren so überwältigend und die beiden Macher wussten sofort, dass Teeliebhaber auf der ganzen Welt ihre alkoholischen Tees lieben werden!

Warum NOVELTEA

In der Schweiz ist es Tradition Tee mit Alkohol zu mischen. Diese Kombination begrenzt sich aber hauptsächlich auf die kalten Wintermonate. Nun gibt es aber diese Mischung als raffinierte Liköre und dadurch weitet sich die Anwendung und der Genuss stark aus. NOVELTEA überzeugt mit:

NOVELTEA ist weltweit einzigartig, da er kalt, aber auch warm als Glühtee oder für die Zubereitung von alkoholischen Mixgetränken verwendet werden kann. Dadurch schafft NOVELTEA eine neue Produktkategorie - den alkoholischen Tee.

Mit Zutaten aus der ganzen Welt wird man auf eine kulinarische Reise mitgenommen. Es warten drei ausgewogene Kompositionen darauf, entdeckt zu werden: chinesischer Oolong-Tee mit schottischem Whisky, marokkanischer Grüntee mit weißem Rum und englischer Earl-Grey-Tee mit Gin.

NOVELTEA ist weltweit der erste alkoholische Tee, der aus losen Teeblättern kalt gebraut wurde.

Über acht Stunden kalt gebraut, um nur die feinsten Aromen zu extrahieren, liefert jeder der Tees von NOVELTEA einen weichen, komplexen Geschmack. Kombiniert mit speziell ausgewählten Spirituosen, bietet jeder Schluck ein neues und aufregendes Geschmackserlebnis.

Die Produkte von NOVELTEA enthalten keine künstlichen Extrakte, künstlichen Farb- oder Aromastoffe und sind vollständig vegan und glutenfrei. Für die Schöpfungen werden ausschliesslich in Großbritannien hergestellte lose Teeblätter und Spirituosen von Weltklasse verwendet, die einen reineren, raffinierten Geschmack garantieren.

Das Lifestyle-Produkt passt zu grossen Trendthemen wie Wellness, Yoga, Meditation, Fasten, Hygge, Achtsamkeit und vegane Ernährung.

Hier findest du Noveltea