HERNÖ

SWEDISH BIO GIN

Die Hernö Gin Distillery gibt es seit 2011. Sie war im Gründungsjahr die einzige, exklusive Gin-Brennerei Schwedens. Gegründet wurde sie in Härnösand von Jon Hillgreen, einem ehemaligen Bartender. Nachdem er von einem Aufenthalt in London zurückkehrte, feilte er mehrere Jahre lang an seinem eigenen Gin-Konzept. Er liess sich durch die Schönheit der schwedischen Küstenlandschaft inspirieren und sammelt dort auch einen Grossteil seiner Botanicals. Mittlerweile brachte er bereits vier unterschiedliche Gins auf den Markt. Bei der Herstellung seiner Spirituosen verwendet Hillgreen ausschliesslich ökologisch angebaute Rohstoffe, wie Wacholderbeeren, Zitronenschalen, Lingonberry, Koriandersamen, schwarzer Pfeffer, Vanille, Gewürzrinde und Mädesüss.


Zur Website des Herstellers

USP

UAP

SCROLL