Menü

Frisch, lebendig mit dem Hauch der holländischen Küste

In Handwerkskunst mit zehn verschiedenen, rein natürlichen Pflanzenextrakten gebrannt und mit gereinigtem, salzigem Quellwasser aus der Oosterschelde verfeinert, ist der HERMIT Dutch Coastal Gin einer der exklusivsten Edelbrände Hollands. Ein Hauch des Meeres in jedem Schluck.

Dutch Coastal Gin

43% alc.

Zutaten

Wacholder, Koriander, Kardamom, Zimt, Engelwurz, Orangenschale, Jacmelschale, Muskatnuss, Iriswurzel, Lakritze, gefiltertes «Oosterschelde»- Wasser

Einheit

500 ml (Glas)

Eigenschaften

In Handwerkskunst mit zehn verschiedenen, rein natürlichen Pflanzenextrakten (Botanicals) gebrannt und mit gereinigtem, salzigem Quellwasser aus der Oosterschelde verfeinert, ist der HERMIT Dutch Dutch Coastal Gin einer der exklusivsten Edelbrände Hollands. In einer schlichten, aber stilvollen Flasche und einem hochwertigen Holzverschluss, kann man zu jeder Zeit einen Hauch des Meeres geniessen. Ein geschmeidiger, frischer und lebendiger Gin mit der nötigen Prise Salz.

Hier erhältlich Hier erhältlich

Serviervorschläge

Classic Gin & Tonic

Classic Gin & Tonic

125 ml NOVELTEA Earl Grey Tee mit Gin
150ml Premium Tonic (wir empfehlen Double Dutch Indian Tonic
Garnitur (optional): mit Grapefruit und Seegras garnieren

Classic Skinny Gin & Tonic

Classic Skinny Gin & Tonic

50ml Hermit Dutch Coastal Gin
150ml Double Dutch Skinny Indian Tonic
Garnitur (optional): mit Grapefruit und Seegras garnieren

Gin with Pomegrante & Basil

Gin with Pomegrante & Basil

50ml Hermit Dutch Coastal Gin
150ml Double Dutch Pomegranate & Basil
Garnitur (optional): mit Granatapfelkerne und Basilikum garnieren

Die Geschichte von HERMIT

Die Van Toor-Destillerie ist eine der alten Brennereien in den Niederlanden, die in der Stadt Vlaardingen, westlich von Rotterdam, liegt. Eine echte niederländische Destillerie, in der das klassische Handwerk noch gross geschrieben wird. Diese traditionelle Brennerei wurde 1883 gegründet und anlässlich ihres 125-jährigen Bestehens im Jahr 2008 wurde sie zum Hoflieferanten des Königshauses ernannt. In Zusammenarbeit mit dem Destilliermeister L. Fontijne entwickelten sie 2015 einen einzigartigen “Küsten-Gin”, den HERMIT Dutch Coastal Gin. In Handwerkskunst mit zehn verschiedenen, rein natürlichen Pflanzenextrakten (Botanicals) gebrannt und mit gereinigtem, salzigem Quellwasser aus der Oosterschelde verfeinert, ist eine einmalige Kreation gelungen.  Benannt nach dem Einsiedlerkrebs, der bekannt dafür ist, auch in leeren Flaschen zu hausen, wurde dieser Gin bereits acht Mal prämiert.

Warum Hermit

Der HERMIT Dutch Coastal Gin ist der einzige, holländische “Küsten-Gin” der Niederlande. Mit viel Handwerkskunst in der traditionellen Van Toor-Destillerie gebrannt, hat dieser Gin bereits mehrfache, wichtige Prämierungen gesammelt. HERMIT überzeugt mit

Der HERMIT Dutch Coastal Gin wird nicht nur mit zehn Pflanzenextrakten (Botanicals) destilliert, die ihm eine volle Frische verleihen, sondern auch mit gereinigtem Meerwasser aus der Oosterschelde verfeinert, was Ihm eine leicht salzige Würze verleiht.

Der HERMIT Dutch Coastal Gin eignet sich nicht nur für den puren Genuss oder für die Zubereitung von alkoholischen Mixgetränken, sondern er passt auch hervorragend zu Meeresfrüchten. Der leicht salzige Nachgeschmack dominiert nicht, sondern kommt in einer Kombination mit Meeresfrüchten wie Austern oder Jakobsmuscheln sehr gut zur Geltung.

Der HERMIT Dutch Coastal Gin ist ein leicht frischer Gin der sich hervorragend mit Tonic verbinden lässt, aber auch hervorragend pur genossen werden kann

Der HERMIT Dutch Coastal Gin präsentiert sich in einer schlichten und edlen Flasche, die mit einem hochwertigen Holzverschluss versiegelt ist. Ein kleiner Einsiedlerkrebs, nachdem dieser Gin benannt wurde, ziert die Flasche.

Hier findest du Hermit