Menü

Der Osten trifft den Westen

BOBBY’S ist eine einzigartige Kombination von Ost und West. Bei dem hauseigenen Gin und Jenever verbinden sich indonesische und europäische Pflanzenextrakte (Botanicals), die auf die Destilleriekunst aus Schiedam treffen - der Geburtsstadt des Jenever und des Vorläufers des Gins.

Bobby's

BOBBY’S ist eine einzigartige Kombination von Ost und West. Bei dem hauseigenen Gin und Jenever verbinden sich indonesische und europäische Pflanzenextrakte (Botanicals), die auf die Destilleriekunst aus Schiedam treffen - der Geburtsstadt des Jenever und des Vorläufers des Gins.

Serviervorschläge

Grandson

Grandson

35 ml BOBBY’S Schiedam Dry Gin
35 ml Wermuth
zwei Spritzern Orangenbitter
Garnitur (optional): mit gedrehten Streifen aus dünn geschnittener Orangenschale garnieren.

Jenever & Ginger Ale

Jenever & Ginger Ale

50 ml BOBBY’S Schiedam Jenever
150 ml Premium Mixer (wir empfehlen Double Dutch Ginger Ale)

Notaris Martinez

Notaris Martinez

50 ml Bobby’s 5yrs Limited Edition
30 ml Wermuth
30 ml Maraschino Likör
Garnitur (optional): mit Orangen garnieren

Perfect B&T

Perfect B&T

50 ml BOBBY’S Schiedam Dry Gin
150 ml Premium Mixer (wir empfehlen Double Dutch Indian Tonic)
Garnitur (optional): mit einem Stück Orange und einigen Nelken garnieren.

Bobby's Schiedam Dry Gin

Der BOBBY’S Dry Gin ist eine einzigartige Mischung aus indonesischen Gewürzen und europäischen Botanicals (pflanzliche Gewürze). Auserlesene Zutaten aus dem Osten geben BOBBY’S Schiedam Dry Gin sein einzigartiges Geschmacksprofil. Pflanzenextrakte aus dem Westen wie Wacholder, Fenchel und Hagebutten machen BOBBY’S zu einem “Schiedam Dry Gin” und stellen eine Ausgewogenheit dieser beiden Geschmackswelten her. Mit den ausschliesslich rein natürlichen Zutaten, die getrennt destilliert und in einem speziellen Verfahren gemischt werden, entsteht so der charakteristische Duft und Geschmack. Würzig und duftend in der Nase, ein frischer Ausbruch von Zitrusfrüchten und Kräutern beim ersten Schluck und mit einem langen Abgang.

Die Geschichte von Bobby's

Jacobus wurde auf einer indonesischen Insel geboren, die damals Teil der holländischen Kolonie war. 1950 wanderte der Indonesier in die Niederlande aus. In seiner neuen Heimat verliebte er sich in den traditionellen Jenever, vermisste aber den Geschmack seiner Heimat.

So begann Jacobus Alfons, der von seiner Familie Bobby genannt wurde, seinen Jenever mit vertrauten indonesischen Gewürzen und Kräutern zu verfeinern. Über ein halbes Jahrhundert später entdeckte Bobbys Enkel eine alte Flasche auf dem Dachboden im Haus seiner Mutter. Inspiriert durch die Geschichte seines Grossvaters und sein einzigartiges, indonesisches Rezept ging er nach Schiedam, der Geburtsstadt des Jenever. Dort traf er den Brennmeister der siebten Generation der Destillerie De Tweelingh von Herman Jansen. Diese Brennerei fertigte 1777 den Vorgänger des weltberühmten London Dry Gin. Gemeinsam begannen sie, an der Herstellung eines einzigartigen Gins zu arbeiten und die Tradition des Schiedamer Jenevers mit den besten indonesischen Pflanzen und Gewürzen zu veredeln.

Warum Bobby's?

Beim BOBBY’S Schiedam Dry Gin und beim BOBBY’S Schiedam Jenever treffen die Geschmackswelten aus Ost und West zusammen. Auserwählte, rein natürliche Zutaten werden einzeln destilliert und erst am Schluss in einem aufwändigen Verfahren gemischt. BOBBY’s überzeugt mit:

Im BOBBY'S treffen die ausgewählten Gewürze aus West und Ost zusammen und verwandeln so jeden Schluck in ein Geschmackserlebnis.

BOBBY'S wird durch das Hause Herman Jansen in einer der ältesten Destillieren der Niederlanden am Geburtsort von Jenever und dem Vorläufer des Gins in Schiedam hergestellt. Das Unternehmen ist in Familienbesitz und produziert seit  1777 destillierte Getränke. Die Tradition und Erfahrung aus sieben Generationen fliesst in jede Flasche von BOBBY’S.

Für BOBBY'S werden ausschliesslich rein biologisch hergestellte Zutaten für eine nachhaltige Produktion verwendet. Durch diese hochwertigen Inhaltsstoffe  erhält BOBBY'S seinen charakteristischen Duft und Würze.

BOBBY’S verwendet bei der Herstellung auserlesene Botanicals. Die Pflanzenextrakte, darunter Zitronengras, Gewürznelken, Koriander, Kubeben-Pfeffer, Zimt, Wacholder, Hagebutten, Fenchel, werden einzeln destilliert. Die Destillate werden erst beim letzten Herstellungsprozess in einem speziellen Verfahren sorgfältig gemischt. Die Aromen der Botanicals können sich so bestmöglich entfalten und verleihen BOBBY’S seinen einzigartigen Geschmack.

Die BOBBY’S Flasche stellt einen traditionellen Jenever-Krug dar, der mit dem typisch indonesischen Ikat-Muster bedruckt ist. Die Flasche wurde modern interpretiert und sticht in jedem Gin Regal hervor.

Hier findest du Bobbys